Re: Squeeze 6.0.3 und kdewebdev*

On 13.10.11 15:50:01, Schmitt wrote:

> Hallo Listlinge,
>
> kdewebdev* (Quanta-Plus) ist laut apt-get install
> schon installiert auf meinem Rechner.
>
> Wie rufe ich das Programm auf und warum
> sieht man es nicht im kde-Menue ?
>
> Wenn ich <run command> starte und <kdewebdev>
> eingebe kommt immer kwrite als Programm ?

Nein, denn es gibt kein kdewebdev program. kdewebdev ist ein Metapaket
das mehrere Anwendungen enthaelt. Schau dir einfach mal die
Abhaengigkeiten mittels apt-cache show kdewebdev an, das ist dann die
Liste der eigentlichen Anwendungen die installiert wurden.

Quanta wirst du da aber auch nicht finden, denn das ist schon seit einer
geraumen Weile nicht mehr in kdewebdev (auch 'upstream' nicht).
Ausserdem gibts davon noch keine KDE4-basierten Release denn es ist seit
ca. 3 Jahren nicht mehr wirklich maintained. Es laesst sich glaube ich
noch aus dem Source kompilieren, bin mir aber grad nicht 100% sicher.

Wenns um PHP geht besteht die einzige Option in kdevelop+kdevelop-php
(falls letzteres in Stable ist, das ueberblicke ich grad nicht).

Andreas