Re: Kernel 3.0.0-1-amd64 in Wheezy

Hallo,

Am Mittwoch, 12. Oktober 2011 schrieb Dirk Linnerkamp:
> Am 12.10.2011 12:01, schrieb Siegfrid Brandstätter:
>
> Hi,

> ...da in dem Squeeze Kernel nur noch freie Software enthalten ist,
> muss entsprechende firmware manuell nachinstalliert werden.
> Möglicherweise ist das die Ursache deines Problems.
>
> "aptitude search firmware"
>
> ...da musst du schauen, welche du brauchst. Auf jeden Fall wohl erst
> mal "firmware-linux, "firmware-linux-nonfree"....

# aptitude search firmware
i A firmware-linux-free
p   firmware-linux-nonfree

# aptitude install firmware-linux-nonfree
-..-
firmware-linux-nonfree (0.33) wird eingerichtet ...
update-initramfs: deferring update (trigger activated)
Trigger für initramfs-tools werden verarbeitet ...
update-initramfs: Generating /boot/initrd.img-3.0.0-1-amd64
W: Possible missing firmware /lib/firmware/rtl_nic/rtl8105e-1.fw for
module r8169
W: Possible missing firmware /lib/firmware/rtl_nic/rtl8168e-2.fw for
module r8169
W: Possible missing firmware /lib/firmware/rtl_nic/rtl8168e-1.fw for
module r8169
W: Possible missing firmware /lib/firmware/rtl_nic/rtl8168d-2.fw for
module r8169
W: Possible missing firmware /lib/firmware/rtl_nic/rtl8168d-1.fw for
module r8169

Danach habe ich nun auch ein:

"#aptitude install firmware-realtek"

auch gemacht!

Aber ab und an geht es dann wieder nicht das ich ins Internet komme, bin
ich im Internet kann ich wieder keine E-Mail an die Mailingliste senden,
senden geht aber ankommen tun sie nicht.

Habe nun auch alles vom Kernel 3 gepurgt und neu installiert, hilft nix,
beim booten wie zuvor, schwarzer Bildschirm. Internet Verbindung nur
manchmal.

Letzte Meldung beim booten bevor es schwarz wird mit Kernel 3:

...Failed to enable MSI-X

> ...wie hast du das Upgrade gemacht..?
>
> Sinnvollste Art ist m.E.
>
> 1. Sources.list umschreiben,
> 2. Dann den Kernel aus dem neuen Repo installieren,

Leider nicht, denn Kernel habe ich erst nachträglich installiert da ich
dachte er würde automatisch dabei sein.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi