Re: Frage zu Kommander

On 12.10.11 11:45:13, Frank Becker wrote:
> Hallo zusammen,
>
> mit kommander kann man sich Dialoge zusammenklicken um Programme
> ohne Programmierkenntnisse zu erstellen.
>
> Soweit die vereinfachte und eingedeutschte Paketbeschreibung. Unter
> Lenny hatte ich das schon einmal angetestet. Da gab es ein Programm
> mit dem die Dialoge erstellt wurden und eben der kommander, mit dem
> die Dialoge ausgeführt wurden.
>
> Seit Squeeze und KDE4 ist das wohl anders. Das Paket kommander
> enthält nur noch den Interpreter und nichts mehr um Dialoge zu
> erstellen.

Das duerfte daran liegen, das das Projekt tot ist seit ca. 4 Jahren und
nie richtig nach KDE4 portiert wurde. Ich wuerde dir raten was anderes
zu suchen wenn du Dialoge erstellen willst - oder eine
Programmiersprache zu lernen.

> KDevelop habe ich installiert und auch keine Möglichkeit gefunden,
> diese Dialoge zu erstellen.

Das ist ja auch ne C++ IDE ;) (ja kann auch PHP wenns sein muss) Und
designer-integration fehlt leider.

Andreas