Frage zu Kommander

Hallo zusammen,

mit kommander kann man sich Dialoge zusammenklicken um Programme ohne Programmierkenntnisse zu erstellen.

Soweit die vereinfachte und eingedeutschte Paketbeschreibung. Unter Lenny hatte ich das schon einmal angetestet. Da gab es ein Programm mit dem die Dialoge erstellt wurden und eben der kommander, mit dem die Dialoge ausgeführt wurden.

Seit Squeeze und KDE4 ist das wohl anders. Das Paket kommander enthält nur noch den Interpreter und nichts mehr um Dialoge zu erstellen.

KDevelop habe ich installiert und auch keine Möglichkeit gefunden, diese Dialoge zu erstellen. Auch mit kdeWebDev bin ich nicht weitergekommen.

Leider ist Tante Google mit Informationen zu diesem Problem auch etwas sparsam, so dass ich hier mal nachfrage.

Habt Ihr etwas Hilfe für mich?

Vielen Dank schon einmal.
--
Frank Becker