Kernel 3.0.0-1-amd64 in Wheezy

Hallo,
gestern bei meinem upgrade von Debian 6 auf 7 wurde der alte Kernel
installiert der auch in Debian 6 lief 2.6.32-5-amd64  . Erst
nachtäglich installierte ich dann denn mir angebotenen 3.0.0-1-amd64.
Noch eine Frage dazu, haette da nicht automatisch ein neuer Kernel
installiert werden sollen?

$ aptitude search linux-headers
v   linux-headers                                                  -

p   linux-headers-2.6-amd64
Header files for Linux amd64 configuration (dummy package)
p   linux-headers-2.6-rt-amd64
Header files for Linux rt-amd64 configuration (dummy package)
p   linux-headers-3.0.0-1-all
header files for Linux 3.0.0 (meta-package)
p   linux-headers-3.0.0-1-all-amd64
header files for Linux 3.0.0 (meta-package)
i   linux-headers-3.0.0-1-amd64
Header files for Linux 3.0.0-1-amd64
i A linux-headers-3.0.0-1-common
Gemeinsame Header-Dateien f=FCr Linux 3.0.0-1
p   linux-headers-3.0.0-1-common-rt
Common header files for Linux 3.0.0-1-rt
p   linux-headers-3.0.0-1-rt-amd64
Header files for Linux 3.0.0-1-rt-amd64
p   linux-headers-amd64
Header files for Linux amd64 configuration (meta-package)
p   linux-headers-rt-amd64
Header files for Linux rt-amd64 configuration (meta-package)
sigi@testing:~$ aptitude search linux-image
v   linux-image

v   linux-image-2.6

p   linux-image-2.6-amd64
Linux for 64-bit PCs (dummy package)
p   linux-image-2.6-rt-amd64
Linux for 64-bit PCs (dummy package)
i   linux-image-2.6.32-5-amd64
Linux 2.6.32 for 64-bit PCs
i   linux-image-3.0.0-1-amd64
Linux 3.0.0 f=FCr 64-Bit-PCs
p   linux-image-3.0.0-1-amd64-dbg
Debugging infos for Linux 3.0.0-1-amd64
p   linux-image-3.0.0-1-rt-amd64
Linux 3.0.0 for 64-bit PCs, PREEMPT_RT
p   linux-image-3.0.0-1-rt-amd64-dbg
Debugging infos for Linux 3.0.0-1-rt-amd64
p   linux-image-amd64
Linux for 64-bit PCs (meta-package)
p   linux-image-rt-amd64
Linux for 64-bit PCs (meta-package), PREEMPT_RT

Leider erhalte ich mit dem neuen Kernel einen schwarzen Bildschirm beim
booten, im bootlog ist nichts davon zu finden da ich den PC per Reset
neu starten muss, wird dies möglicherweise nicht geschrieben?  Nur im
syslog fand ich Einträge, aber nichts dass mir sagen würde was los ist.

Seit des Upgrades von deb6 auf deb7 erhalte ich auch gleich am Anfang
beim booten folgende Meldung:

Grub loading
Welcome Grub!
error: fd0 read error

Aber nach einer Pause läuft es zumindest mit dem alten Kernel 2.6.32-5-
amd64 weiter. Nur beim neuen ist es kurz danach schwarz. Was mir auch
auffiel, wenn ich im Abgesicherten Modus starte, dann läuft die Schrift
beim booten einige Sekunden länger bis zum schwarz werden, so dass man
zuerst denkt er würde normal starten.

Wie kann ich das reparieren, oder soll ich einen älteren Kernel
verwenden, nur wird mir keiner von Aptitude angeboten.

Vergessen habe ich ja hoffentlich nichts zu installieren
i   linux-headers-3.0.0-1-amd64
Header files for Linux 3.0.0-1-amd64

und dieser wurde automatisch dazu installiert.

i A linux-headers-3.0.0-1-common
Gemeinsame Header-Dateien für Linux 3.0.0-1

i   linux-image-3.0.0-1-amd64
Linux 3.0.0 für 64-Bit-PCs

Es wäre sehr lieb wenn wer helfen könnte, einen herzlichen Dank im
voraus sende ich gleich mit!

Einen Schönen Gruß,

Sigi