Problem mit grub

Hi,

ich habe ein Problem mit grub bzw. der Rechner bleibt bei grub hängen.

Problembeschreibung:

Ich habe ein upgrade von lenny zu squeeze gemacht. Bei diesem upgrade
trat am Schluss bei der Installation ein Fehler auf (ein Problem mit
dpkg). Beim booten nach dem upgrade und der Aktualisierung des Systems,
wollte Synaptic ein safe-upgrade machen, bei der normalen Aktualisierung
schmiss Synaptic immer eine Fehlermeldung aus (irgend etwas mit resolve,
kann es zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr rekonstruieren. Irgendwo
im Netz gelesen grub-update wäre eine mögliche Lösung, leider nicht.
Im neuen Bootmenue stand ein upgrade-from-grub-legacy würde mich der
Lösung näher bringen, auch nicht. Irgend wie ist mir bei der ganzen
Aktion die menu.lst unter /boot/grub abhanden gekommen. Keine Ahnung
wie ich das geschafft habe. Jetzt bootet das System garnicht mehr,
sondern es erscheint folgende Fehlermeldung:

Grub Loading stage1.5.

Grub loading, please wait...
Error 15

Und das wars! Zugriff nur noch über Knoppix-CD. Ich würde ungern das
System neu aufsetzen (zu viel der Einrichtung von Programmen usw.)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr könnt mir weiterhelfen :)

Gruss Markus