Re: Sound Capture will nicht

Sascha Reißner wrote:

> Ich verwende für die Boxen meine Creative-Karte.
> An der On-Board hängt mein Headset für Skype, Ekiga, Teamspeak, etc.
> seit Jahren (bereits bei Etch).
> Kann dir also beruhigt sagen daß der Mic-Input funktioniert.
>
> (kurze Denkpause)
>
> Meinst du mit Eingang den Mic oder den Line-In ???

Beides getestet.

> audacity sollte voll reichen.

audacity gibt mir zumindest für den gewählten Kanal ne Anzeige.

> (kurze Testphase)
>
> Auch der Line-In funktioniert.
> Unter System->Einstellungen->Klang auf der Karte Optionen habe ich:
>
> Surround Jack Mode: Shared
> Mic Select: Mic1
> Mono Output Select: Mix
> Channel Mode: 2ch

Jep genau sie Entstellungen hab ich im Web auch gefunden. Bis auf den
Mono Output, der hat aber nur geändert, das ich ein leisen Knarzen höre.
Klingt ein bisschen nach V8 auf unebener Piste. Dumpfes Blubbern mit
aussetzern. Wenn ich die Gitarre einstecke gibts einen kurzen Ausschlag,
das wars dann auch schon wieder.

Ich werde mir mal von nem Kollgen ein Frontpanel besorgen, vielleicht
klappt das ja besser.

--
MfG usw.

Werner Mahr