Re: Sound Capture will nicht

Michael Lange wrote:

> Also laut Manual sind die zusätzlichen 3 Buchsen:
>
> S/PDIF out jack, Surround L/R audio jack, Center/LFE audio jack

Sowas in der Art, habs mir nicht gemerkt, weils in dem Moment unwichtig
für mein Problem war.

> Seltsam, dass dies nötig ist, ich hatte mit diesem Board mal einen VDR
> laufen (auf Etch Basis), da wurde das schon automatisch geladen.

Jep, bei nem testing mit selbstgebautem Kernel ist da halt leider ein
bisschen mehr Arbeit nötig. Hauptsache das Ergebnis ist irgendwann das
selbe.

> Da kann ich nur raten, evtl. kann der snd-intel8x0 als
> "Universaltreiber" einfach mit den spezielleren Funktionen diverser
> Karten nicht umgehen, weshalb Surroend nicht funktioniert?

Da ich nicht zocke, störts auch nicht weiter. Habs nur erwähnt, weil
ichs bei der Gelegenheit gleich mitgetestet hab. Für mp3 reicht Stereo.

> Bei mir ging das ganz normal auf Anhieb, ohne irgendwelche
> Spezialmassnahmen.

Glückwunsch.

> Verwendest du auch die Rückseitigen Anschlüsse oder den
> Frontpanel-Connector (bei diesem mussten soweit ich mich erinnere
> irgend welche Jumper auf (für mich) seltsame Art gesetzt werden)?

Den besitze ich nicht. Oder nichtmehr.

> Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass ja evtl. die Buchse beschädigt
> sein könnte, so etwas hatte ich kürzlich an einem anderen Board,
> allerdings war es hier der Line-Out ;) Versuch doch also mal, den
> internen AUX1 Anschluss zu benutzen.

Gute Idee. Wie kann ich dort meine Gitarre einstecken?

--
MfG usw.

Werner Mahr