Problem mit wicd

Moin,

unter Squeeze benutze ich wicd und eine statische IP-Adresse, um mich bei meinem Provider an- und abzumelden, um also den Internetzugang an- oder abzuschalten. Ich lasse den Rechner nicht gerne stundenlang ans Internet angeschlossen, wenn ich ih nicht benutze.

Seit der Aktualisierung der Pakete von gestern oder vorgestern kann ich mit wicd noch abschalten, aber nicht mehr anschalten, obwohl ich an wicd nichts verändert habe. Es geht nur noch als root mit "ifup eth0". Sieht also so aus, als ob es als einfacher Benutzer nicht mehr ginge.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, ist das ein Bug?

ciao

Klaus