Re: Squeeze: Sound konfigurieren?

Am 09.10.2011 21:20, schrieb Jan Kappler:
> Leider hilft mir genau das nicht weiter :-(
>
> jan@enterprise:~$ cat /proc/asound/modules
>  1 snd_hda_intel
>  2 snd_hda_intel
> jan@enterprise:~$ cat /proc/asound/cards
>  1 [HDMI           ]: HDA-Intel - HDA ATI HDMI
>                       HDA ATI HDMI at 0xdfefc000 irq 25
>  2 [VT82xx         ]: HDA-Intel - HDA VIA VT82xx
>                       HDA VIA VT82xx at 0xbfffc000 irq 17
>
> Beide Soundkarten verwenden dasselbe Modul, damit kann ich es weder
> blacklisten noch die Reihenfolge des Ladens (sprich die Zuordnung zum
> "Slot") ändern. Gibt es weitere Ideen?
Ist snd_hda_intel wirklich das einzige geladene Soundmodul? Ich habe
gerade bei HDMI-Setups schon andere Module (auf Anhieb finde ich hier
beispielsweise snd_hda_codec_hdmi und snd_hda_codec_realtek, ähnliches
Setup auch mit 2x snd_hda_intel) gesehen, die für die Funktionalität
erfoderlich waren. Was sagt denn lsmod dazu? Vielleicht hilft es ja,
eines dieser zusätzlichen Module nicht zu laden, damit das HDMI garnicht
erst als Soundkarte erscheint.

Gruß
Helmut