Re: Icedove-Verhalten beim Öffnen von Listen-Mails

Hallo Steffen,

als Erstes:

gpg Kommandozeile und Ausgabe:
/usr/bin/gpg
gpg: Unterschrift vom So 09 Okt 2011 19:11:20 CEST mittels
DSA-Schlüssel ID 2202F458
gpg: FALSCHE Unterschrift von "Steffen Hartwig <mail@sthartwig.de>"

Nanu?

Zum Thema:
Am 09.10.2011 19:11, schrieb Steffen Hartwig:
> Hallo Jan,
>
> schau doch mal bitte, ob du unter Ansicht -> Sortieren nach -> Gruppiert
> nach Themen einen Punkt hast. Wenn ja, dann stelle dies z.B. auf Nicht
> gruppiert um, dann werden alle Mails nicht als Thread sortiert.
>
> Schönen Rest-Sonntag.
> Steffen Hartwig

Natürlich habe ich die Anzeige nach Themen gruppiert, das macht auch
einen gewissen Sinn bei Mailinglisten :-) Das will ich auch nicht anders
haben - funktioniert super.
Das Problem ist halt, das bei der Auflistung zuerst jeder Thread
"geschlossen" ist (an sich ok) und nun neuerdings alle zum Thread
gehörigen Antworten geöffnet werden, wenn man auf die erste Mail des
Threads klickt (bzw. Enter). Bisher war das definitiv nicht so - dann
wurde der Thread "geöffnet" (aufgeklappt) und die angeklickte Mail
geöffnet. Genau dieses Verhalten möchte ich wieder haben, denn ich will
nicht zuerst den Thread öffnen, um dann die erste Mail anklicken zu
können (damit sie allein geöffnet wird, was dann nämlich so passiert).
Eine Einstellung dazu habe ich bei Icedove bisher nicht finden können.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung der "about:config"-Einstellungen?

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler