Icedove-Verhalten beim Öffnen von Listen-Mails

Hallo Leute,

gestern habe ich meinen Desktop von Lenny auf Squeeze umgestellt. Bei
der aktuellen Version von Icedove ist mir ein merkwürdiges Verhalten
aufgefallen:
Sind bei einer Mailingliste (wie dieser) die Threads alle "geschlossen"
(sprich nur der erste Eintrag ist zu sehen) und man klickt auf diesen,
werden ALLE zu diesem Thread gehörenden Mails geöffnet. Klickt man
dagegen zuerst den Thread auf und dann auf die erste Mail, wird nur
diese geöffnet.
Die in Lenny enthaltene Version von Icedove hatte dieses Verhalten
nicht. Wie kann ich das wieder umstellen?

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler