Re: ppp-Problem

Heimo Ponnath schrieb:

> Irgendwie scheine ich es geschafft zu haben, daß außer dem korrekten ppp0 auch
> ppp1 bis ppp4 erstellt wurden, die aber natürlich keine Ethernet-Verbindung
> haben und deswegen zu diesen  Meldungen führen.

Bei Hansenet wird man wenn sich mehrfach einwaehlt gnadenlos auf ein
Paar kbyte/s runter geshaped, so merkt man recht zuegig das irgendwas
nicht stimmt ;-)
Zumindest stellte sich das bei meinem Bruder letztens so da, alles lahm,
als dann wieder nur eine Verbidung aufgebaut war war alles wieder im
gruenen Bereich.

> Jetzt müsste ich vermutlich irgendwie ppp1 bis ppp4 abschaffen. By the way: Es
> handelt sich um ein lenny-System. Könnt Ihr mir eventuell einen Tip geben,
> wie ich das machen kann?

Auf die harte Tour:
killall /usr/sbin/pppd
pon dsl-provider

Eventuell beendet 'poff dsl-provider' auch alle Verbindungen, vielleicht
auch nur wenn man es mehrfach aufruft, muesste man ausprobieren.

Und wech,
Manne