Re: Icedove, Iceweasel und X11 erzeugen hohe Last

Am Montag, den 03.10.2011, 23:43 +0200 schrieb Sven Hartge:

> Downgrade xserver-xorg-core auf 2:1.10.4-1.
> Die Kombination von nvidia 280.13.really.275.28-1 mit 1.11.1 verursacht
> das Problem.

Ah super! Jetzt hab ich nur noch eine Frage... Wie mache ich den
Downgrade? Welche Paketquellen muss ich installieren um darauf zugreifen
zu können? Bzw. muss ich die Pakete manuell downloaden und per dpkg
installieren? Wenn ja, wo bekomm ich die Pakete für Wheezy her?

> Siehe http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=643903 und
> http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?p=2479906#post2479906
> Am Ende vom Thread. Der Absturz-Bug mit libwfb wurde mit 1.11.1
> behoben, nicht aber die Langsamkeit. Hier hilft nur das Downgrade auf
> 1.10.4 (inkl. Abhängigkeiten)
>
> Wenn die 1.11.1 schon nach Testing migriert ist, dann wirst du
> snapshot.debian.org bemühen müssen.

Hier finde ich nämlich weder xserver-xorg-core noch
xserver-xorg-video-nvidia...

Ich nehme einmal an, das wird jetzt ein größerer Act... Oder ich warte
bis der Bug gefixt ist. Wie lange könnte das dauern?

Vielen Dank für deine Hilfe.

lg jakob

--
Jakobus Schürz