Re: Squeeze X-Konfiguration mit KVM-Switch

Ralf Lehmeier schrieb:

> Der Befehl Xorg -configure brachte leider auch nichts. Es kam die Meldung :

Vor Ausführung des Befehls muß der X-Server gestoppt werden, siehe
auch den angegebenen Link.

> Fatal server error:
> Server is already active for display 0
> If this server is no longer running, remove /tmp/ x0.lock and start again.
> Plaease consult the X.org Foundation support at http://wiki.x.org for help.

Lies halt die gestern schon mal von mir erwähnte Anleitung, dann
funktioniert es auch:
http://wiki.debian.org/Xorg
und dort der Abschnitt "What if I do not have an xorg config file?"

> Auch ein Neustart nach dem löschen von /tmp/ x0.lock brachte leider
> keine Besserung.

Warum auch, wenn vermutl. wieder der X-Server läuft?

Michael