Re: Squeeze X-Konfiguration mit KVM-Switch

Manfred Schmitt schrieb:
Ralf Lehmeier schrieb:
in kurz:
Nimm Deine /etc/X11/xorg.conf von Deinem 'alten' Lenny

Das wurde leider beim Squeeze Upgrade eingestampft.

Ganz sicher nicht, bei einem dist-upgrade werden nicht mal einfach so
Konfigurationen geloescht oder ueberschrieben (Ausnahmen bestaetigen
die Regel, z.B. wenn alte configs 'nen harten Konflikt mit neuem
Programm haben.

Richtig,war ein Trugschluß meinerseits. Ich habe die Xorg.conf gefunden.

Aber auch dann wird nachgefragt wenn man das nicht
bewusst anders eingestellt hat. Stichwort debconf level. Zudem bleibt
die alte config dann als *.dpkg-old liegen).

Ich fand keine Datei mit .dpkg-old als Endung

Muß mal sehen wo ich eine herbekomme und sei es nur als Muster.

Xorg -configure
Damit wird aber wirklich nur eine minimale Xorg.conf erstellt, die
wird wenn man Probleme hat so nicht helfen und duerfte equivalent
zu "keine config vorhanden" arbeiten.

Ich versuchte eine ältere Version der Xorg.conf zu laden. Funktionierte aber nicht. Es blieb bei einem schwarzen Bildschirm. Dafür konnte ich wenigstens noch in die Konsole etwas eingeben.

Der Befehl Xorg -configure brachte leider auch nichts. Es kam die Meldung :

Fatal server error:
Server is already active for display 0
If this server is no longer running, remove /tmp/ x0.lock and start again.
Plaease consult the X.org Foundation support at http://wiki.x.org for help.

Auch ein Neustart nach dem löschen von /tmp/ x0.lock brachte leider keine Besserung.

MfG R.Lehmeier