Re: Bildschirm bleibt schwarz

Jochen van Geldern schrieb:
> Vieleicht läuft die Grafikkarte in ein Modus welche nicht von Monitor
> unterstützt wird. Dann sollte man es mit den Vorschlag von Michael
> zurückkommen.

Nun habe ich dadrüber nachgedacht, und bin auf die Idee gekommen, das es
auch an der Erkennung liegt, ob da ein Monitor angeschlossen ist.
Bei ein mechanischen Schalter wird der Rechner komplette von Monitor
getrennt und der Rechner meint, da ist kein Monitor angeschloßen, und
schaltet das Signal ab.
Nun wird aber bei ein elektronischen Schalter totzdem, auch wenn der
andere Rechner angewählt ist, ein angeschlossenen Monitor erkannt wird.
Ich nehme sogar an, daß ein Standard VESA-Monitor am inaktiven Eingang
simuliert wird.
Sowas habe ich auch in den Bescheibungen von solchen Umschaltern gelesen.
Das würde in meinen Fall das Verhalten erklären.
Auserdem gibt es immer Kontakt-Verluste in mechanischen Schaltern, die
bei elektronischen Schalter durch ein Verstärkung ausgeglichen werden.
Diese Verluste wirken sich in einer schlechteren Bildqualität aus.
--
Gruß Jochen