Re: Bildschirm bleibt schwarz

Michael Limburg schrieb:

> Wie soll der X-Server auch die Daten des Monitors auslesen, wenn er
> nicht mit diesem nicht verbunden ist?
> In diesem Fall hilft z.B. Anlegen einer xorg.conf, bzw. eintragen der
> Werte für den Monitor in einer vorhandenen xorg.conf, damit sich der
> X-Server daraus bedienen kann.
Nun ich nehme man an, das dieses auch das Problem ist. Frühere war das
mit der Autokonfiguration nicht soweit, und man hat immer ein xorg.conf
oder wie die auch immer hieß, angelegt.
Nun bei ein Server kann das schon ein Problem sein, wenn die
Bildschirm-Anzeige beim Booten nicht in Ortnung ist, aber in meinen
Falle gibt es da kein Problem, da beides Desktop-Systeme sind, eben ein
Computer für Linux und einen für Windows. Und wenn dann die Auflösung
nicht stimmt, macht man dann einfach ein Neustart, und es ist alles Ok.
Bei ein Server will man das ja nicht machen.
Auch das Problem mit der Maus ist ja kein so großes Problem, womit man
leben kann. Auserdem ist das ein Windows-Problem, welches nicht hierher
gehört.

Nun zurück zum Thema:
Vieleicht läuft die Grafikkarte in ein Modus welche nicht von Monitor
unterstützt wird. Dann sollte man es mit den Vorschlag von Michael
zurückkommen.

--
Gruß Jochen