Re: Netzwerk geht nicht mehr.

Rainer Altvater schrieb:
On Sat, Oct 01, 2011 at 02:11:52PM +0200, Ralf Lehmeier wrote:
Hallo!
Ich habe einen Server der mir als Datengrab und Printserver dient.
Doch jetzt  komme ich nicht mehr über das Netzwerk ran. So wie es
aussieht stellt er das Netzwerk nicht bereit. Somit kann ich von
dort auch nicht ins Internet.

Ich komme auch von anderen Rechnern nicht an die Daten. Selbst wenn
ich mich am Server anmelde und unter KDE arbeite will er nicht auf
die Daten zugreifen.

Wie bekomme ich das Netzwerk wieder ans laufen? Ich muß nämlich
dringend etwas ausdrucken und der Linuxtreiber unterstützt leider
keinen Prospektdruck.
Ein paar Angaben mehr wären ja auch nicht verkehrt ;)
Gern, welche brauchst du und wo finde ich sie?

Hat die Netzwerkkarte noch einen Link?
Was verstehst du unter einem Link ?

Wie schauts mit einem Ping auf
die IP des Rechners aus?
Da ich
Was sagt ein ifconfig?
werde ich mal ausprobieren

Im Übrigen scheinst du ja nicht nur ein Netzwerkproblem zu haben, wenn
du selbst lokal nicht an deine Daten rankommst. Evtl. Berechtigungen
falsch gesetzt?

An den Berechtigungen habe ich nichts geändert, woran kann es denn noch liegen ?

MfG R.Lehmeier