Netzwerk geht nicht mehr.

Hallo!
Ich habe einen Server der mir als Datengrab und Printserver dient. Doch jetzt komme ich nicht mehr über das Netzwerk ran. So wie es aussieht stellt er das Netzwerk nicht bereit. Somit kann ich von dort auch nicht ins Internet.

Ich komme auch von anderen Rechnern nicht an die Daten. Selbst wenn ich mich am Server anmelde und unter KDE arbeite will er nicht auf die Daten zugreifen.

Wie bekomme ich das Netzwerk wieder ans laufen? Ich muß nämlich dringend etwas ausdrucken und der Linuxtreiber unterstützt leider keinen Prospektdruck.

MfG R.Lehmeier