Re: Shutdown-Reihenfolge

Am 26. September 2011 14:04 schrieb Michael Weber
<michael.weber@fh-stralsund.de>:
> Hallochen zusammen,
>
> soeben habe ich freudestrahlend DRBD im Master/Master-Betrieb und OCFS2
> hinbekommen!
>
> Das einzige, was mir wirklich Probleme bereitet ist die Tatsache, dass die
> selbst angepassten insserv-Header Fehler bei der Installation von Paketen
> hervorrufen (so zwecks Loop und so).

Dann schmeiß die angepassten Header wieder raus.
In Debian würde ich mich nicht mit den Regeln der Paketverwaltung anlegen. ;-)

Mein Tipp:
Da ja nun noch ein paar Init-Scripts (drbd8-utils und ocfs2-tools)
dzugekommen sind, wäre es nützlich, sich einen Überblick zu
verschaffen.Setze dich mal eine Stunde mit einem großen Blatt Papier
hin und zeichne die Scripts und ihre Abhängigkeiten auf.
Dann siehst Du die durch die overrides entstandenen Loops.

Oder nutze den Hinweis aus
http://wiki.debian.org/LSBInitScripts/DependencyBasedBoot

Viel Spaß und viel Erfolg!

Matthias