Re: Internet via ISDN und HFC-USB-Adapter mit Squeeze

Hallo Martin,

Martin Steigerwald, 07.09.2011 (d.m.y):

> Na, das wär ja auch was. Dann macht der alles und ich häng den Laptop per
> Ethernet und DHCP dran?

Genau. Ich weiss nicht mehr, ob Dein Anforderungskatalog auch den
Punkt "Faxen" enthielt. Falls ja, wuerde ich das ueber ein Analogmodem
abwickeln...

> Hast Du eine Empfehlung?

Was es an aktuellen ISDN-Routern gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe frueher gute Erfahrung mit einem Lancom 800 sammeln koennen.
Zu Hause hatte ich dann (bis wir dort DSL bekamen) ein Geraet von
Cisco (allerdings ohne IOS) im Einsatz. War es ein 751? Ich weiss
nicht mehr...
Frueher (tm) beherrschten auch einige Vigor-Router von Draytek die
Variante "Einwahl via ISDN". Ich wuerde mich mal bei ebay umsehen.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Your aims are high, and you are capable of much.