Frage zum Kernelupdate bei Squeeze

Hallo zusammen,

mich plagen Kernelupdates. Seit dem letzten Update in Squeeze kann mein Netbook (Samsung NC10) keinen Ruhezustand mehr. Es ist auf dieser Maschine seltsam. Mal geht es und dann nach einem Kernelupdate geht es wieder nicht. Alle anderen Rechner haben dieses Problem natürlich nicht.

Zwei Fragen habe ich:

1. Ich meine mich zu erinnern, dass in den älteren Debian-Versionen nach einem Kernelupdate immer noch der Vorgängerkernel gesichert war in /boot und auch Grub entsprechend angepast war, um den Vorgängerkernel zu starten. Ich habe es nie wirklich gebraucht aber jetzt wäre es klasse. Kann man irgendwie dieses Verhalten einschalten?

2. Gibt es die Möglichkeit, an ältere Kernelversionen von Debian zu kommen? Z.B. würde der Kernel 2.6.32-2 das Problem wahrscheinlich lösen. Aber ich finde nirgends im Web ein Deb mit dieser Kernelversion. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Vielen Dank für EUre Hilfe
--
Frank Becker