Re: mit 'rsync' bidirectional abgleichen?

Andreas Gottwald <a.go@vr-web.de> wrote:
>Hallo!
>
>Wie kann ich denn mit 'rsync <quelle> <ziel>' Daten in beide Richtungen
>(bidirectional) abgleichen?
>
>(Es sollten dabei alle neue bzw. hinzugekommene Dateien kopiert werden)
>
>DANKE / Gruß

rsync kann mit -u angewiesen werden, Dateien beim Empfänger nicht zu
verändern, sollten sie dort neuer sein. Ich glaube, eine Möglichkeit
in einem Durchgang beide Seiten auf den neuesten Stand zu bringen,
gibt es nicht, aber man kann ja – eben mit -u beim ersten Durchlauf –
rsync auch einfach zweimal laufen lassen, eben in beide Richtungen :)

Beste Grüße,

Claudius
--
I'm glad I was not born before tea.