Re: [gelöst] Update lenny

Hallo Daniel,

ich glaube du hast nicht wirklich verstanden, um was es bei
diesem Thread ging.

Extra noch einmal für Dich.

Der Tor ist rund zwei Wochen deaktiviert. Det bedeutet:
plätten, purgen und Ruh' ist.

Zwischen zwei Iceweasel-updates bezüglich der CA's von
DigiNotar irgendetwas ssl3 und noch (müßte ich jetzt raussuchen)
wurde mir die Büchse auf Localhost umgestellt.

Davor funktionierten alle Updates.

Die einzige Erklärung hierfür ist nach deinem dafür, das irgendwo noch eine
Altlast rumlungerte. Da das System aber erst drei Wochen alt ist und bis
dato keine Experimente gestartet wurden, eher unwahrscheinlich.

Und noch einmal es gab keinen Proxy.

Dank Matthias Hilfe konnte ich den Eintrag dann eliminieren. Er lag in der
/etc-envirenment in Verbindung mit dem anon-proxy.  Normaler Weise ist
die Datei bei mir leer.

Allerdings wurde dann via Symlink auf die IP 127.0.01 4001 verwiesen.

Den Eintrag konnte nirgends finden. Also habe ich mir dann meine eigenen
Gedanken dazu gemacht und mich zur Radikalkur entschieden.

Seit dem läuft's.

closed

Ciao

petronius