Re: Iceweasel downloadet nicht

Am 17.09.2011 22:51, schrieb Manfred Schmitt:

> Aeh, Du nutzt Debian Experimental?

Debian Testing, aber mit iceweasel-beta in der sources.list.

> Oder welche Version nun, deb oder tar.gz?

> So aehnlich kenne ich das auch:
> Nur bei Oeffnen ist der OK-Button klickbar, bei speichern unter
> angegraut.

Angegraut ist es bei mir nicht. Ich kann raufklicken, nur passiert
einfach nichts.

> Das tritt hier ganz sporadisch, vielleicht max. einmal
> im Viertel Jahr auf.
> Meisst reicht es dann ein Paar Sekunden zu warten bzw. die Maus
> ueber dem OK-Button zu bewegen oder so, und schwups, OK ist aktiv.
> Hm, vielleicht geht da dann auch (manchmal?) weder oeffnen noch
> speichern, das passiert so selten, weiss es gar nicht mehr so genau.
> Auf jeden Fall sehr obskur das ganze...
>
> Tritt  das bei Dir auch zufaellig, wie bei mir, oder immer auf der
> selben Seite auf?

Das ganz ist unabhängig von der Seite und auch nicht zufällig. Sprich es
klappt nie.

> Wenn auf bestimmten Seiten, wo, Beispiel-URL?
> Nicht direkt verlinkt heisst meisst ja Javascript, Du hast nicht
> zufaellig NoScript oder so installiert?

NoScript habe ich nicht installiert und auch kein ähnliches Anti-Script-
oder -Pop-Up-Programm.

> Wobei, wenn NoScript zuschlaegt wuerde der Dialog ja vermutlich
> gar nicht erst aufploppen.
>
> Firefox/Iceweasel 7 gibt es ja auch noch nicht so lang, lief es
> damit ueberhaupt mal?

Nein, es ging noch nie. Aber auch mit den Iceweasel 6 und 5 davor nicht.
Es muss wirklich eine Einstellung in der .mozilla sein, denn wie gesagt
geht es, wenn ich .mozilla umbenenne. Nur, dass dann eben meine anderen
Einstellungen auch weg sind.

> Ist das Profil neu oder von 'ner alten Version migriert?

Das weiß ich nicht, ich denke, dass es übernommen wurde.

> Das kann ja auch mal Probleme machen...
>
> Zum weiteren testen koenntest Du Firefox/Iceweasel im Safemode,
> also ohne Add-Ons starten: icewaesael -safe-mode
> Wenn es dann nicht mehr auftritt ist klar das es an irgendeinem
> Add-On liegt, dann bleibt nur testweise eins nach dem anderem zu
> deaktivieren.

Auch ohne jegliche Add-Ons und Plugins tritt das Problem leider auf.

Xenia