Re: Iceweasel downloadet nicht

Xenia schrieb:

> Ich benutze Mozilla Iceweasel 7.0. Wenn ich irgendetwas runterladen

Aeh, Du nutzt Debian Experimental?
Oder welche Version nun, deb oder tar.gz?

> will, wo nicht auf den direkten Dateilink verlinkt ist, klappt das bei
> mir nicht. Es öffnet sich noch der Dialog, der fragt ob geöffnet oder
> gespeichert werden soll und wenn ich öffnen klicke, öffnet er es auch.
> Wenn ich allerdings speichern will, dann öffnet sich nicht mal das
> Fenster, in dem man normalerweise den Speicherpfad angibt (obwohl ich
> das in den Einstellungen eingestellt habe).
> Alternativ habe ich meistens geöffnet und dann eine Kopie gespeichern,
> sofern möglich. Allerdings hatte ich auch schon "Fälle", wo man nur
> "Cancel" und "Save file" wählen konnte.

So aehnlich kenne ich das auch:
Nur bei Oeffnen ist der OK-Button klickbar, bei speichern unter
angegraut. Das tritt hier ganz sporadisch, vielleicht max. einmal
im Viertel Jahr auf.
Meisst reicht es dann ein Paar Sekunden zu warten bzw. die Maus
ueber dem OK-Button zu bewegen oder so, und schwups, OK ist aktiv.
Hm, vielleicht geht da dann auch (manchmal?) weder oeffnen noch
speichern, das passiert so selten, weiss es gar nicht mehr so genau.
Auf jeden Fall sehr obskur das ganze...

Tritt  das bei Dir auch zufaellig, wie bei mir, oder immer auf der
selben Seite auf?
Wenn auf bestimmten Seiten, wo, Beispiel-URL?
Nicht direkt verlinkt heisst meisst ja Javascript, Du hast nicht
zufaellig NoScript oder so installiert?
Wobei, wenn NoScript zuschlaegt wuerde der Dialog ja vermutlich
gar nicht erst aufploppen.

Firefox/Iceweasel 7 gibt es ja auch noch nicht so lang, lief es
damit ueberhaupt mal?
Ist das Profil neu oder von 'ner alten Version migriert?
Das kann ja auch mal Probleme machen...

Zum weiteren testen koenntest Du Firefox/Iceweasel im Safemode,
also ohne Add-Ons starten: icewaesael -safe-mode
Wenn es dann nicht mehr auftritt ist klar das es an irgendeinem
Add-On liegt, dann bleibt nur testweise eins nach dem anderem zu
deaktivieren.

Und wech,
Manne