Re: Update lenny

Am 17. September 2011 18:38 schrieb  <petroniushatschiimann@arcor.de>:
> Hey Matthias,
>
> Hier die gewünschten Ausgaben.
>
> schrott:~# echo $http_proxy
> http://localhost:4001

Du benutzt also für http den Proxy "http://localhost:4001";
Ich denke, die ACLs des Proxy lassen Deine Anfrage nicht durch.

> schrott:~# apt-config dump | grep -i proxy
> schrott:~# aptitude-config dump | grep -i proxy

Nein nein, kein aptitude-config, "apt-config dump | grep -i proxy" war
schon richtig.
Da das Kommando keine Ausgabe ergibt, ist für apt kein spezieller
Proxy eingestellt.

> schrott:~# getents hosts ftp2.de.debian.org
> -su: getents: command not found

Sorry, sollte heißen:
getent hosts ftp2.de.debian.org

> schrott:~# dig ftp2.de.debian.org

> ;; ANSWER SECTION:
> ftp2.de.debian.org.     3600    IN      A       137.226.34.42

Namensauflösung von ftp2.de.debian.org. über DNS funktioniert also.

Wie gesagt, ich tippe auf ein Problem mit Deinem Proxy.
Versuche doch mal einen einfache Test wie z.B.

wget ct.de

Das Ergebnis müsste in der letzen Zeile so aussehen:
... "- »index.html« gespeichert"
und es müsste im aktuellen Verzeichnis eine Datei index.html angelegt werden.

Matthias