Re: Problem beim hochfahren ohne eingeschaltetem Monitor

Hallo Ralf, Hallo alle anderen

Ralf schrub am Sat, 17 Sep 2011 18:16:08 +0200:

> Nein  - er fährt sauber hoch.

Ich denke, er tut es nicht, wenn kein Monitor dranhängt.

> Er arbeitet bei mir als Datengrab und das tadellos, auch wenn er
> nichts anzeigt. Allerdings scheint er es auch zu machen wenn er
> eine Zeitlang gelaufen ist - kann es ein Energiesparmpodus sein der
> den Grafiktreiber nicht wieder lädt?

Wofür Grafiktreiber, wenn eh kein Monitor dranhängt?

> Es läßt sich auch nicht auf eine Konsole wechseln.

Wofür eine GUI, wenn kein Monitor dranhängt?

> Habe ich nicht konfiguriert.

Macht für solche Zwecke Sinn, wenn eh nur im LAN, reicht telnet,
ansonsten ssh.
Du machst mir übrigens Spaß - GUI und Grafiktreiber installiert, aber
telnet und ssh (was IMHO immer automatisch bei debian mitinstalliert
wird) hast du runter geschmissen?

--
LG Maxx