Re: Squeeze X-Konfiguration [war Re: Paket überspringen beim Dist-Upgrade?]

Jan Kappler schrieb:

> [...]

Graphics stack changes in Debian Squeeze siehe release notes!
2.1.6. Kernel mode setting

Um den nv Treiber zu nutzen habe ich es so gemacht:

xorg.conf anlegen und GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="nomodesetting"
in /etc/default/grub setzen oder dem Kernel beim Booten mitgeben.

In meiner xorg.conf habe ich auch DisplaySize und Modes angegeben.

z.B.:
Modes "1920x1200" "1280x1024" "1280x960" "1152x864" "1024x768" "800x600" "640x480"

P.S.
Das Input device hotplug habe ich auch gleich mitbeseitigt. X in Squeeze
verhält sich bei mir "wieder wie Früher"(TM) in Lenny, Etch, Sarge.

Ciao Marco!

--
Nicht schön, aber wir spielen hier nicht Demokratie. Das System heißt
Kapitalismus. Möglichst wenig Leistung für möglichst viel Geld an viele