Re: Iceweasel downloadet nicht

Le samedi 17 septembre 2011 18:15:22, Xenia a écrit :
> Hi Debian-Liste,
>
> da mir im Firefox-Support-Forum nicht geholfen werden konnt, hoffe ich,
> dass sich hier vielleicht jemand auskennt und frage deshalb mal etwas,
> was nicht ganz so nah mit Debian zu tun hat.
>
> Ich benutze Mozilla Iceweasel 7.0. Wenn ich irgendetwas runterladen
> will, wo nicht auf den direkten Dateilink verlinkt ist, klappt das bei
> mir nicht. Es öffnet sich noch der Dialog, der fragt ob geöffnet oder
> gespeichert werden soll und wenn ich öffnen klicke, öffnet er es auch.
> Wenn ich allerdings speichern will, dann öffnet sich nicht mal das
> [...]

Hallo,

2 Ideen:

- /home/xenia/.mozilla umbennen oder löschen, Firefox neustarten und testen.

- den Link speichern (rechte Maustaste => Adresse des Links speichern), dans in einem Shell:
  $ wget Linkadresse. Die Datei wird gespeichert in dem Ordner, in dem du dich im Shelle befindest, z. B.   /home/xenia

Gruss

Klaus