Re: Problem beim hochfahren ohne eingeschaltetem Monitor

Maxx schrieb:
Hallo Ralf, Hallo alle anderen

Ralf schrub am Sat, 17 Sep 2011 11:40:21 +0200:
Guten Tag!
Immer wenn ich Debian 6.0 hochfahre und keinen Monitor dabei
eingeschaltet habe kann ich nicht daran arbeiten. Er reagiert nicht
und kann nur durch eine Stromabschaltung ausgeschaltet werden.

Eventuell gibt es eine Abfrage/Meldung beim Booten, die mit einer
Eingabe quittiert werden muss.

Nein  - er fährt sauber hoch.

Eventuell mal dmsg oder die Logs befragen, wo es hängt (nach dem Start
mit angeschlossenem Monitor - dann startet er)?

Er arbeitet bei mir als Datengrab und das tadellos, auch wenn er nichts anzeigt. Allerdings scheint er es auch zu machen wenn er eine Zeitlang gelaufen ist - kann es ein Energiesparmpodus sein der den Grafiktreiber nicht wieder lädt?

Es läßt sich auch nicht auf eine Konsole wechseln.

Kommst du via telnet oder ssh auf den Rechner (muss natürlich als
Dienst konfiguriert sein)?

Habe ich nicht konfiguriert.

MfG R.Lehmeier