Dragon Naturally Speaking

Hallo allerseits,

ich habe hier das Programm Dargon Naturally Speaking 11.0, da ich derzeit viel
schreiebn muss und das mal testweise diktieren möchte. Das ist eigentlich ein
Windows Programm, es kursieren allerdings die Gerüchte im Netz, dass es mit
Wine zum Laufen zu bringen wäre.

Hat das jemand von euch schon mal geschafft? Evtl unter Squeeze?
Ich bekomme nämlich eine Meldung, dass die MS Visual C++ Runtime Library ein
Problem hätte:
> Runtime Error!
>
> Program: C:...
>
> This application has requested the Runtime to terminate in an unusual way.
> Please contact the application's support team for more information.

Eine andere Möglichkeit wäre die Installation in einer Virtualisierungslösung.
Dann müsste aber Copy&Paste funktionieren. Zudem hat der Rechner u.U. keine
Unterstützung für svm. => langsame Virtualisierung

Also: Vorschläge bezüglich wine oder virtueller Lösungen?

Christian