Re: Frage zu Debian Mysql und Logfile

Hallo,

>Frage wie kann ich für Mysql ein Logfile erzeugen lassen über Zugriffe und
>wo kann ich es entweder hinschreiben lassen oder wo wird es hingeschrieben
>?!

>Gibt es dabei die Möglichkeit auch Veränderungen loggen zu lassen ?!

Zum Loggen der Schreibzugriffe schaltet man am besten das Binary Log
ein. Auslesen kann man die Files mit dem Tool mysqlbinlog.

Wenn auch die lesenden Zugriffe protokolliert werden sollen, benötigt
man das General Query Log. Vorsicht, das kann die Performance des
Servers erheblich beeinträchtigen und sollte nur zu Debugging-Zwecken
verwendet werden.

Beide Logs liegen bei Debian normalerweise unter /var/log/mysql.

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/binary-log.html
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/query-log.html

Gruß, Harald