Re: apt-get Frage

Am Mittwoch, den 14.09.2011, 20:55 +0200 schrieb Dirk Weber:

> IIRC bekommst Du die Dateien die nicht updated werden bei Synaptic
> konkret angezeigt. Ich persönlich finde ja Synaptic angenehmer als
> aptitude, bin eben ein alter Mausschubser.

In Sachen Abhängigkeitsverhältnisse finde ich aptitude erheblich besser.
Ich wüsste nicht, dass man in Synaptic z.B. eine "oder"- Abhängigkeit
erfüllen könnte á la "SQL- Server braucht MySQL ODER PostGreSQL".

> Normale Updates mache ich allerdings mit apt-get, das geht einfach
> schneller. Ist alles Frage der eigenen Vorlieben.

Genau das. Herrlich, diese Vielfalt ;-)
Für die täglichen Updates (auf dem Desktop läuft Testing) nehme ich den
Update-Manager; einmal die Woche schaue ich dann in aptitude und staune,
dass da Probleme zu lösen sind, die ich vorher noch nie gemeldet
bekommen hatte.
Schönen Abend noch!

	tim

--
Letzte Worte eines mutigen Mannes: "Feigling, Feigling."