Re: Rechner fährt nicht mehr hoch SATA Problem

Hallo Dirk!

Am Mittwoch, den 14.09.2011, 14:02 +0200 schrieb Dirk Schleicher:

> lt. google muss im Bios auf SATA native gestellt werden, doch da wird
> grub nicht gefunden.

Was heißt "wird nicht gefunden"? Ich denke, an der genannten Einstellung
führt kein Weg vorbei; möglicherweise ist deine grub- Installation nicht
in Ordnung.
Schick doch mal die Fehlermeldung, wenn du versuchst, mit SATA native zu
booten.

Schon lustig mit der Hardware... Ich hatte letztes Jahr auf einen Athlon
Doppelkern auf aktuellem Board aufgerüstet - inklusive Platte; den
SATA-Port, an den ich die nagelneue Platte klemmte, musste ich im BIOS
auf 3G drosseln (statt 6G), sonst wurde die Platte nicht erkannt.
Tssss...

	tim

--
Trinkt der Bauer zuviel Bier, melkt der Trottel seinen Stier.