Re: apt-get Frage

Am Dienstag, 13. September 2011 schrieb Dirk Griesbach:

> Das bezieht sich allerdings nur auf den Upgradeprozess von Lenny auf
> Squeeze. Wenn das System einmal umgestellt ist, spricht nichts gegen
> aptitude.

Meine Meinung war immer, dass es mittlerweile egal ist, da apt und
aptitude mittlerweile die Informationen, welche Pakete als Abhängigkeit
installiert wurden an einen gemeinsamen Ort speichern.

Allerdings scheint aptitude hold immer noch was Anderes zu sein als echo
"paket hold" | dpkg --set-selections