Re: wie LXDE für einzelnen Account konfigurieren

Am Wed, 14. Sep 2011 um 07:11:00 +0200 schrieb Hans-Dietrich Kirmse:
> Fazit: Wenn ich Opsi nutzen will (da geht es um die Verwaltung von
> Software auf Windows-Clients) _muss_ für einen Account die grafische
> Oberfläche zur Verfügung stehen. Aber sonst soll der X-Server nicht
> laufen.

Du hast imho zwei Möglichkeiten:

1. Deinstalliere den Displaymanager (z.B. gdm), der als empfohlene
   Abhängigkeit von LXDE installiert wurde. Vorteil: kein sowieso nicht
   genutzter Code lungert faul auf dem Server rum.

2. Wirf den Displaymanager aus den Runleveln raus.
   ,----[ Bsp. gdm ]-
   | update-rc.d gdm disable
   | update-rc.d gdm defaults
   `----