Re: 32 oder 64 Bit

On Tue, Sep 13, 2011 at 04:24:06PM +0100, Siegfrid Brandstätter wrote:

> Aus dieser Anfrage entstand eine rege Debatte, aber leider habe ich nun
> noch eine für mich wichtige Frage offen bevor ich nun damit endlich
> anfange. Welche Daten kann ich aus dem alten 32 ins neue 64Bit System
> das ich auf den neuen PC installieren möchte übernehmen. Konkret
> gefragt:
>
> Z.B. Home,
> Daten wie Kmail,
> Daten die mit OO.o und Kwrite erstellt wurden.
> Bilder,
> Musik,
> Filme usw.

> [...]
Also, an DATEN geht alles -- emails, OO-Dateien, Bilder, Musik, ....
Kein Problem.
Wo es Probleme geben kann sind Konfigurations-Dateien, die in
irgendeinem Spezialformat binär gespeichert sind (also eventuell Teile
der Konfigurationsdateien in Home): im Prinzip sollten die natürlich
auch funktionieren, nur man weiß eben nie wie die einzelnen Programme
das jeweils speichern.
Ich würde sagen: probier es einfach aus ;-) Nachdem du ja den alten PC
behältst, kannst du ja -- wenn Einstellungen fehlen -- diese jederzeit
nachschauen (z.B. Usernamen & Passwörter für deine Mail-Konten oä)

Axel