Re: Fragebogen für Linux-Installationen gesucht

Konfiguration SSH Server

- Welche Benutzer dürfen sich anmelden (alle oder nur einzelne)
- Welche Gruppen dürfen sich anmelden (alle nur bsp eine)
- Port 22? (Ich lege manchmal den Port absichtlich auf eine 5 stellige
  Nummer, dann hat man keine automatischen Scans ....
- Darf root sich anmelden?
- sshutout erwünscht? (meiner Meinung nach Pflicht)

Falls sich jeder anmelden darf dann die Benutzer drauf aufmerksam
machen das sie richtige Passwörter verwenden.

... das mal als spontane Eingebung

Gruß
Manuel