lilo bleibt bei Softstart hängen, kaltstart funktioniert

Hallo Gemeinde

blödes Problem, alte Etch Kiste die noch mit Lilo funktioniert.

Als ich vor ein paar Monaten eine defekte Platte getauscht habe
(Softraid, IDE) und mit Lilo den MBR neu geschrieben habe funktioniert
der Softstart nicht mehr.

Also ich führe einen reboot oder shutdown -r  aus und die Kiste bleibt
beim Lilo Startscreen hängen.

Schalte ich die Kiste aus und wieder ein dann kommst sie hoch.

Hat mir jemand einen Tip an was das liegen könnte?

hier ist die lilo.conf
root=/dev/md0
raid-extra-boot=mbr
map=/boot/map