Re: Libreoffice Base und MySQL

Am Sonntag, den 11.09.2011, 20:29 +0200 schrieb Juergen F. Pennings:
> Hallo Tim,

Hallo Jürgen!

> schau doch mal z.B. mittels phpMyAdmin in die Datenbank, ob du den user
> debe1 auch so angelegt hast, dass er vom _entfernten_ Rechner aus Zugriff
> auf die DB hat, am Besten mit direkter und korrekter IP4-Adresse.

Danke für dein Mitdenken. Den angeführten Test hatte ich vom Client aus
ausgeführt. Ich weiß inzwischen, dass keinerlei Traffic VON LIBREOFFICE
am Server ankommt, händisches Login vom Terminal funktioniert hingegen.

Könnte das ein Rechteproblem sein? Muss für eine MySQL- Clientverbindung
ein Socket geöffnet werden, wozu ich nicht berechtigt bin?
Immer noch Ochs vorm Berg:

	tim

--
No courtesy copies, please!