Re: Libreoffice Base und MySQL

Tim Boneko wrote:

> Hallo zusammen!
> Ich bin dabei, mir mit LibreOffice eine Datenbank auf einem MySQL-
> Server zugänglich zu machen und habe mir dazu lokal das Paket
> libreoffice-mysql-connector installiert. Die Datenbank hatte ich vorab
> in phpmyadmin erzeugt und dem User alle Rechte daran und ein Passwort
> zugewiesen.
>
> Die Beschreibung dieses Paketes ...
>
> "[...] The MySQL Connector extension allows one to use the MySQL
> database from  LibreOffice without any wrapper layer such as ODBC or
> JDBC."

> [...]
Hallo Tim,
schau doch mal z.B. mittels phpMyAdmin in die Datenbank, ob du den user
debe1 auch so angelegt hast, dass er vom _entfernten_ Rechner aus Zugriff
auf die DB hat, am Besten mit direkter und korrekter IP4-Adresse.
Ich habe da z.B. die Erfahrung sogar _lokal_ gemacht, dass der user jfp von
127.0.0.1 aus Zugriff hatte, aber nicht von localhost aus.
--
Schöne Grüße vom Möhnesee

Jürgen