Re: Motorola Xoom und MTP in Squeeze

Am Montag, 5. September 2011 schrieb Dirk Salva:
> Hi Leute,
>
> Problem: Motorola Xoom. Da möchte ich die eingesteckte microSD
> eigentlich gerne als Massenspeicher nutzen, das kann das Teil aber
> ärgerlicherweise nicht. Angeblich kann das Xoom nur MTP. Kann ich unter
> Squeeze trotzdem irgendwie per USB darauf zugreifen, so daß ich es wie
> ein normales mount im mc sehe?

Also MTP sollte normalerweise gehen. Hab ich zumindest mal mit meiner
Canon Powershot und Digikam ausprobiert. Ist aber nicht schön. IMHO ist
USB-Massenspeicher besser. MTP scheint ziemlich limitiert zu sein und bei
weitem nicht so flexibel. Dafür dürfte es unabhängig vom auf dem
Wechselspeicher verwendeten Dateisystem sein. FAT32 ist da ja auch längst
suboptimal.