Funktioniert bei Euch der libreoffice report builder ?

Hallo,

seit langem versuche ich immer mal wieder den Sun Report Builder, der bei Debian
installiert werden kann, zum laufen zu bekommen: Erfolglos.

Hat das von Euch jemals jemand geschafft?

Was braucht man:

libreoffice,
libreoffice-report-builder
sun-java6-jdk

Was muss man tun nach der Installation:

libreoffice starten,
eine Basedokument erstellen,
eine Tabelle erstellen, am besten mit min. einer Zeile,
unter Reports "Create Report in Design View..." auswählen und nun sollte sich
ein Fenster mit dem "Report Builder" öffnen, nur bei mir tut sich hier rein gar nichts.

Der "Use Wizard to Create Report..." ist nach der Installation von libreoffice-report-builder
auch nicht mehr verwendbar. Erst nach deinstallation der libreoffice-report-builder funktioniert
der wieder. Allerdings geht "Create Report in Design View..." dann immer noch nicht.

MfG...
Pierre