dpkg update

Hallo,

nach einem upgrade und update von etch auf stable habe ich ein Problem mit dpkg:

dpkg: Vor-Abhängigkeitsproblem betreffend .../ncurses-base_5.7+20100313-5_all.deb, welches ncurses-base enthält:
Paket verwendet "Breaks"; nicht unterstützt in dieser dpkg-Version
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/ncurses-base_5.7+20100313-5_all.deb (...unpack);
nicht unterstütztes Abhängigkeitsproblem - installiere ncurses-base nicht.
(...)
E: Sub-process /usr/bin/dpkg/ returned an error code (1);

Das Dumme ist, dass ich dpkg aus demselben Grund auch nicht aktualisieren kann. apt-get install dpkg fährt gegen dieselbe Wand.

Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich die Fehlermeldungen in keinem Log finden kann - wo stehen die?

Außerdem beklagt sich apt-get über fehlende Schlüssel.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,

Peter