Re: Fehler beim Upgraden

Am Dienstag, 6. September 2011 schrieb Xenia:

> Ob das schlimm ist, wenn ich nicht alle 88 Pakete wieder installiere,
> die entfernt wurden und nicht alle 44 Pakete wieder deinstalliere, die
> installiert wurden? Das ist echt ein Aufwand und das meiste sind
> irgendwelche Bibliotheken, von denen ich bis jetzt noch nicht gemerkt
> habe, dass sie mir fehlen.

Bibliotheken brauchst Du in der Regel - solange Du keine Programme am
Paketmanagement vorbei installiert, etwa selbstkompiliert, oder
kommerzielle Software von Drittanbietern - nicht manuell installieren.

Und andersherum: Apt/aptitude entfernen Bibliotheken ohne spezielle
Optionen nicht, sollte über das Paketmanagement installiertes Programm
diese noch brauchen.