Re: Wie gelöschtes Verzeichnis wiederherstellen?

* Manfred Schmitt <expires-110930@slashproc.org> wrote:

> Das hat hier gestern gerade super funktioniert, konnte damit ca. 4
> GByte
> ausversehen in mc geloeschte AVI-Dateien (wollte eine Datei loeschen,
> hatte aber nicht mehr auf dem Zettel das weiter unten im nicht
> sichtbaren
> Bereich noch Dateien markiert waren) ruck-zuck wiederherstellen.
> Und das trotzdem da (-> ext4) noch meine Gigaset M740AV DVB-T-Box ca.
> 10 Minuten lang den timeshift  raufschrieb.

Kann ich in einem ähnlichen Fall (auch mc, avi und zuviel markiert)
bestätigen.
ext3 Partition gleich ausgehängt und mit extundelete die  Filme wieder
hergezaubert. Schätze mal das geht nicht mit jeder Datei und Partition
so gut, aber für die wichtigen Sachen hat man ja seine Backups. Mit
photorec wäre es wahrscheinlich auch gegangen, aber das fiel mir in der
Schrecksekunde nicht ein.

 Jens