Re: OT: PGP-Signatur von Beiträgen

> Nur ein Argument, dann bin ich auch schon wieder aus dieser Diskussion
> raus: Ich habe kürzlich aufgrund einer Heirat meinen Namen geändert. Und
> ich bin froh, meine Mails u.a. an diese Liste signiert zu haben. So kann
> ich nämlich wunderbar ausdrücken, dass Jochen Schulz und Jochen Spieker
> ein und die selbe Person sind.

Was aber niemand nachprüfen kann. Wenn Jochen Spieker deinen PGP-Key
kopiert hat und deinen gelöscht hat. So kann von nunan jeder alles in
deinem oder unter einem neuen Namen behaupten. Zumindest wenn man
bedingslos den PGP-Schlüsseln vertraut.

Und der ursprüngliche Jochen Schulz könnte darauf nicht mehr antworten
weil er seinen Key nicht mehr hat, und dir niemand wegem fehlen
PGP-Signatur vertraut.

Wirklich wissen kann ich das nur wenn ich dich Persönlich kenne.
Allerdings bräuchte ich dann wohl keine E-Mail oder PGP Signatur und
wüste wahrscheinlich sowieso das du geheiratet hast und deinen Namen
geändert hattest.