Fehler beim Upgraden

Hallo Liste,

ich hab mir n ganz schönen Mist eingebrockt. Bisher habe ich für Updates
meistens die grafische Oberfläche benutzt oder komplett die
Kommandozeile. Als ich entdeckt habe, dass aptitude auch so eine
semi-grafische Oberfläche hat, dachte ich mir, ich probiere diese mal.
Mit $ aptitude öffnet diese sich ja und man sieht oben die Erklärungen
(u: Update, g: Download/Inst./Entf von Paketen). Bis ich dann gemerkt
habe, dass anscheinend irgendwelche Pakete markiert waren (wie auch
immer…) hatte ich schon g gedrückt und durchlaufen lassen. :/
Anscheinend wurden Pakete (wie auch mein nm-applet) entfernt. Ich weiß
jetzt nicht, wie ich das ganze wieder installieren kann ohne Internet.
Und vor allem weiß ich eben auch gar nicht, was nun alles gemacht wurde.
Wichtige Frage an euch: Gibt es irgendwo ein log-file, was die
Änderungen speichert?

Bitte lacht mich nicht aus, ich weiß, das war dumm. ;-)

Ich benutze wheezy (testing) mit gnome.

Danke schonmal.

Xenia